Ausstellungen

kuriosa

Schmuck + Kunst + Kurse

 

Ausstellungen

 

Im Westfach stelle ich nun ab 1. November mein Schmuck aus und dort wird auch unter anderem der Verkauf stattfinden. Jedoch bin ich auch weiterhin auf Märkten und Ausstellungen anzutreffen. Wer über anstehende Termine informiert werden möchte, kann sich hier für den Newsletter anmelden.

Ausstellung und Verkauf im Westfach

 

Von Montag-Samstag zwischen 11 und 19 Uhr lassen sich nun meine Schmuckstücke bewundern und stehen dort auch zum Verkauf.

Das Westfach in der Karl-Heine-Str. 85 in Plagwitz gibt Künstlern und Künstlerinnen aus Leipzig die Möglichkeit ihre handgefertigtigten Unikate auszustellen. Es erwartet euch zu lässigem Schallplatten-Sound eine abwechslungsreiche Sammlung, von Klamotten aus Recycling-Stoffen, über Holzbildern, bis hin zu kleinen Biospheren in Gläsern. Schaut vorbei im Westfach.

Eröffnung und Vernissage

 

Am 9. Juli 2016 wurde die Gemeinschaftswerkstatt von Karma (Philliph Domhard) und Kuriosa (Sofia Gerstlacher) mit der Ausstellung "Aufbrechen und Ankommen"eröffnet. Gemeinsam mit zwei Wandergesellinnen aus dem Goldschmiedehandwerk fertigten wir dazu Schmuck an. Anna die gerade aufgebrochen ist, wurde von ihrer Altgesellin Constanze losgebracht. Im Vorfeld bekam Anna, ganz wie die Tradition verlangt ihr Ohrloch und ihren Ohrring in unserer Werkstatt verpasst. Ich hatte die Ehre Kopfgesellin zu sein, d.h. den Kopf wärend des "Nagelns" zu halten. Dies brachte uns sicher auch Glück für unsere Eröffnung ;-)

Nacht der Kunst

 

Am 3. September 2016 luden Ladenbesitzer an der Georg-Schuhmann-Straße zur 7. Nacht der Kunst insgesamt 120 Künstler und Künstlerinnen in ihre Geschäfte ein um dort ihre Arbeiten zu prasentieren.

Gemeinsam mit der Malerin Ingrid Dellemann wurde ich von Terpitz Dekorationen in die Georg-Schuhmann-Straße 314 eingeladen. Dort zeigten wir von 16 - 24 Uhr unsere Werke. Insgesamt hatte die Nacht der Kunst 7000 Besucher und ich kann sagen es war ein schöner und inspirierender Abend.

Copyright @ All Rights Reserved